Archive

 

Die Kabel über dem Kreisel kannte ich, jedoch nicht das schräg abgespannte der Weihnachtskugel! Da habe ich die knappe Reserve voll ausgeschöpft!

Dem lokalen Anzeiger Züriost.ch haben meine Aufnahmen auch gefallen: Uster im Winterschlaf

Kurz vor dem Skifahren…

Das Beste aus dem 2016, aus dem Zürcher Oberland. Am Besten in 4k, im Heimkino schauen. Mit Popcorn!

WICHTIGER HINWEIS FÜR HOBBYPILOTEN:
Über dem Greifensee, Pfäffikersee und Neracher Ried ist Flugverbot für Drohnen. Dazu hat die Greifensee-Stiftung (nach meinen Aufnahmen) ein Merkblatt publiziert.

Feuerwerk von Roger Eperon mit Unterstützung der Gemeinde Wangen.

 

WICHTIGER HINWEIS FÜR HOBBYPILOTEN:
Dieses Video beeinhaltet Szenen, die nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen! Die Distanz zu Menschenansammlungen (2 Dutzend Personen auf engem Raum) muss mindestens 100m betragen. Zusätzlich könnten auf dem Video einige Personen erkennbar sein. Am Eingang müsste eine Warntafel platziert sein mit entsprechender Warnung und Angabe, in welcher Zone keinesfalls gefilmt würde.

Nicht nachahmenswert, es droht dir auch eine Busse vom BAZL. Hinweis für die Stadpolizei Uster: Zukünftig werde ich solche Flüge nur mit neuer Drohne, die weniger als 500g wiegt durchführen.


In der Zeughausbar, Uster:

Italien – Spanien: 2:0

WICHTIGER HINWEIS FÜR HOBBYPILOTEN:
Dieses Video beeinhaltet Szenen, die nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen! Die Distanz zu Menschenansammlungen (2 Dutzend Personen auf engem Raum) muss mindestens 100m betragen (ohne spezielle, unmöglich zu erfüllende Bewilligung). Nicht nachahmenswert, es droht dir auch eine Busse vom BAZL. Zukünftig werde ich keine solchen Flüge mehr durchführen mit der 1.7kg schweren Yuneec Q500. Nur noch mit neuer Drohne, die weniger als 500g wiegt.

Wichtiger Hinweis für Hobbyfilmer:
Drohenenflüge über dem Greifensee und Pfäffikersee sind nicht erlaubt (Wasser- und Zugvogelreservat)! Infos zu den Schutzzonen am Greifensee.
Danke für den Hinweis der Greifensee-Stiftung.ch
Generelle Infos zu Drohnen beim BAZL

Unbedingt in höchster Auflösung, im Vollbildmodus anschauen!
Yuneec ist für mich eindeutig das Beste, was es im bezahlbaren Drohnenbereich gibt!
Die neue CGO3 Kamera bleibt stabil in der Horizontalen.
Danke Yuneec Deutschland und Yuneec Schweiz (Hobby Hässig) für den kulanten Garantieaustausch! Auch Danke an Andi66 für die Abklärungen.

© 2021 Hangar B

Theme by Anders NorenUp ↑