Zeppelinprojekt gestoppt

Unser Zeppelinprojekt haben wir nun offiziell gestoppt. Nach Erreichung einiger Ziele, weiteren technischen Hürden und weiteren, notwendigen Investitionen haben wir uns entschieden das Projekt zu stoppen.

Testflug2 mit TX40

in der Wüeri absolut keine Störungen im 2.4GHz Band des Kamera-Senders. Höchstens ein Pilot mit moderner GHz-Fernsteuerung.
Hier der Testfilm Nr. 2
Falls Probleme beim Abspielen auftreten sind alle Filme zusätzlich bei YouTube zu finden. Leider in reduzierter Qualität.

Neue Kamera TX40

Testfilm mit bedeutend besserer Camera als die bisherigen Minikameras: TX40 von RC-Tech.ch

Höhenrekord 318m

Geplant war zu starten mit etwas Übergewicht. Beim Nachfüllen des Heliums ging der Gasflasche die Puste aus. So starteten wir mit 300g Übergewicht. Hier der kurze Film.

Schloss Uster

Zur Abwechslung ein Flug in der Gegend vom Schloss Uster.
SchlossUster3

Hangar B neu unter www.hangarb.ch

Ist doch einfacher und klarer: statt wie bisher über www.minibuero.ch/hangarb sind diese Seiten neu direkt über www.HangarB.ch zu erreichen.

Erstes "richtiges" Demo Video

Endlich ist das erste, für uns zufriedendstellende Flugvideo online. Wir erwischten optimales Licht gegen am späten Nachmittag. Hier gehts zum Video.

Akku leer!

Erfolgreicher Flug ohne Sicherheitsleine. Leider war der Akku für den Rückflug zu schwach. Der Zeppelin driftete ab und verschwand hinter dem Horizont. Mit dem Auto konnten wir den vermissten Blimp wieder aufspüren. Den nächsten Flug ist mit bedeutend höherer Akkuleistung geplant (12500mAh statt wie bei diesem Flug mit nur 3400mAh). Hier der Film

Der zweite Blimp Flug mit 4 Motoren

Dieses mal bei prächtigem Wetter. Massiv aufgerüstet. Mit 4 Motoren bedeutend wendiger und Windfester.
Hier der Film. Und hier in optimierter Film Qualität (QuickTime)


blimp4Motor

Simons Super Zoom

Beinahe voll im Griff: Super Zoom

Walki ist stärker

Die Rettungsschnur des Blimps hat sich im Maisfeld verfangen. Doch Walki ist stärker. Hier der Beweis.

Noch ein Versuch trotz Ameiseninvasion

Am Sonntag wollten wir es nochmals wissen! Trotz Ameiseninvasion und "Propeller-beinahe-Rettungsleine-riss" erfolgreich!
Wind bereitet der knapp bemessenen Motorisierung jedoch einige Mühe.
IMG_0501_2

Erstflug erfolgreich

Der erste Flug mit diesem Zeppelin verlief abgesehen von ein paar kleineren bis mittleren Problemen erfolgreich. Butterweiche Kamerafahrten in HDV Qalität! Hier die Fotos.

Erstflug HDV-Kamera Blimp!

Am Samstag Morgen 10:00 Uhr ist der Aufbau des Blimps (Zeppelin) an der Nossikerstr. geplant. Am Nachmittag wird's dann hoffentlich so weit sein mit dem Erstflug gesteuert mit 2 Fernsteuerungen. Eine für den Zeppelin, die andere für die schwenk- und zoombare HDV Kamera!
IMG_0411

Heliregel 8: Nie senkrecht Höhe abbauen.

Besonders dann nicht, wenn das Heck unstabil ist bei grossem Hauptrotor-Pitch! Bild unter broken bones. Beachte dazu auch die Regel Nr. 8 unter Goldene Regeln.

Rauch aus dem Cockpit

Ein kleiner Absturz krümmte die Achse des Getriebes leicht. Beim folgenden Start blockierte diese und der Brushlessregler reagierte rauchend, trotz sofortiger Abschaltung des Motors! Anschlussdrähte und Operationsverstärker entlöteten sich selbständig. Ein Bild des abgefackelten Reglers hier.

Neue Fotogalerie: Flying Cam

Wir haben eine neue Galerie aufgeschaltet, die laufend ergänzt wird. Dort sind Fotos rund ums Thema Flying Camera

Neue Fotogalerie

Gemischte Fotogalerie unserer Modelle und Piloten. Wird laufend erweitert.
Hier klicken

Simons Extase

Neue Fotos vom Wochenende: Simons Extase

Willkommen auf den neuen Webseiten

HangarB_m_heli.jpg-thumb_274_223
Wir sind eine lose Gruppe von Crazy Pilots.
Viel Spass bei unseren Filmen und Fotos
Bruno Bachmann


Mail an Walki
Mail an den Webmaster Bruno